Es wird Zeit für einen neuen Eintrag.

Als Thema habe ich heute mein Hobby gewählt, dass mir wahnsinnig viel Spaß bereitet.

Es ist kein klassisches Beispiel. Es taucht in der Statistik der beliebtesten Hobbies in Deutschland (2015), durchgeführt von der Allenbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, noch nichteinmal auf.

Dort sind „Im Garten arbeiten“ (29,6%) oder „Shopping“ (26,7%) die Spitzenreiter. Das Treppchen wird durch „Rätsel lösen“ (16,9%) komplettiert.

Im Mittelfeld landen spannende Hobbies wie „Sauna/Dampfbad“ (7,7%), „Basteln/Werken/Töpfern“ (6,2%) oder „Tanzen“ (6,0%).

Absolute Eremiten dieser Statistik sind „Motorboot fahren“(0,7%), „Jagen“(0,6%), „Surfen“(0,5%) und „Segel-/Sportfliegen“ (0,3%).

Man könnte fast annehmen das mein Hobby die Statistik ist. Allerdings ist es die Nachhilfe. Für mich ist es toll anderen Menschen etwas beibringen zu können und sie beim Lernen zu unterstützen. 🙂

